01
SEP
2019

DJK startet mit großem Kampf in die Saison 2019/20

Posted By :
Comments : 0

Die Tischtennissaison 2019/20 startete für die DJK Falkenhorst 1 mit einem Auswärtsspiel in TV Durchholz-Witten. Aufstellung: 1. Klomfaß, 2. Rateitscheck, 3. Grabe, 4. Schindler, 5. Beyer, 6. Gensior. 

Nach fünf Monaten Spielpause waren noch spielerische Defizite erkennbar, aber dank einer vorbildlichen kämpferischen Einstellung der Mannschaft, reichte es nach dreieinhalb Stunden für ein verdientes 8:8. Insbesondere die Doppel Klomfaß/Rateitscheck und Schindler/Gensior legten den Grundstein für diesen nicht erwarteten Teilerfolg. In guter Frühform präsentierten sich Heiko Grabe und Karl-Heinz Gensior, die vier  Einzelerfolge verzeichneten. Spitzenspieler Arndt Klomfaß war an drei Punkten beteiligt und war erneut Garant dieses nicht erwarteten Teilerfolgs. 

Das erste Heimspiel findet am kommenden Samstag in der Schillerschule, 18.30, gegen RW Stiepel statt. 

 

Über den Autor