12
JUL
2017

Ein Lebenszeichen, verbunden mit einer Vorschau auf die neue Saison 2017/18 der TT-Abteilung

Posted By :
Comments : 0

Die TT-Abteilung startet am 08. August mit dem 1. Training in die Saisonvorbereitung 2017/18. Am 26. August werden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der TH Schillerschule ausgetragen. Eine Woche später beginnt die neue Saison mit einem Auswärtsspiel in DJK Wattenscheid. Der Abgang unserer Nr. 1 Alexander Bednarz nach Post Hiltrop, ist nur schwer zu kompensieren. Er hat in der abgelaufenen Saison eine super Entwicklung gemacht und eine überragende Bilanz im Einzel und Doppel mit Michael Schindler gespielt. Sein Abgang wird durch die Rückkehr von Martin Pawlicki, ebenfalls von Post Hiltrop, kompensiert. Des Weiteren begrüßen wir ein weiteres "Urgestein" der DJK wieder in unseren Reihen, Andreas Riedel, kehrt aus Marl Hüls zurück zur DJK an die Schillerstr.. 

Unser Kader für die Kreisliga umfasst 14 gemeldete Spieler. Die neue Saison dürfte wesentlich schwieriger werden als die abgelaufene Saison, wo wir einen guten 5. Platz erreichten und knapp die Relegation zur Bezirksklasse verpassten. Die spielerische Qualität in der Kreisliga hat offensichtlich zugelegt und dürfte für uns eine Herausforderung sein. Das Ziel ist aber klar definiert und heisst "Klassenerhalt". 

Die Favoriten für die Vereinsmeisterschaften am Samstag den 26.08.2017 in der Schillerschule heissen Martin Pawlicki, Arndt Klomfass und Gonzo Rateitschek. Interessierte Zuschauer sind gern willkommen. Das gilt natürlich auch für Fußballer, die gern mal beim Tischtennis reinschnuppern möchten. Die Trainingstage sind bekannt, Interessierte können sich gern auch bei mir tel. unter 01707343458 melden. 

Über den Autor