08
MRZ
2017

E1-Junioren starten erfolgreich in der Bestengruppe

Posted By :
Comments : 0

Nach zweijähriger Abstinenz ist es der E-Jugend wieder gelungen sich für die Bestengruppe zu qualifizieren. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung stand nun am vergangenen Samstag das erste Punktspiel auf dem Programm. Gegner war die zweite Mannschaft von Wackerobercastrop.
Die DJK fand schnell in die Partie. Nach einer Minute fiel der erste Treffer. Nach einem schnellen Einwurf von Joyce Urban stand Erhan Karatas frei vor dem gegnerischen Tor und schob eiskalt mit links am Torwart vorbei. Doch wer dachte, dass dies nun der Startschuss zu einem Torfestival war, wurde eines besseren belehrt. Den Falken fehlte in der Folgezeit die nötige Ruhe am Ball. Ob im Spielaufbau oder vor dem Tor. Beste Chancen blieben liegen und so war es ein langer Torwartabschlag des Gegners, der zum 1:1 in der 18. Minute führte. Mit dem Remis gingen beide Teams in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgelichener. Chancen gab es auf beiden Seiten. In der 38. Minute war es wiederum Erhan Karatas, der den Knoten zum platzen brachte und das 2:1 für die Falken erzielte. Nach diesem Tor spielte die DJK befreit auf. Yildiray Hekimoglu, Marvin Lukas und Erhan Karates mit seinem dritten Tor, stellten den Endstand her. So hieß es am Ende 5:1 für die DJK, was nach dem ersten Spieltag den zweiten Tabellenplatz bedeutet.
Am kommenden Samstag steht ein besonderes Spiel bevor. Zu Gast auf unserer Platzanlage ist der Nachbar Fortuna Herne. Anstoß ist um 12:15 Uhr. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung im Derby.

Über den Autor